Standortfrage der Schulbushaltestelle Prügel debattiert

In der vergangenen Sitzung des Bauausschusses wurde das Anliegen des JB Gemeinderates Thorsten J. Schmidtke zur Standortfrage der Schulbushaltestelle Prügel debattiert und an den hierfür zuständigen Landkreis Lichtenfels weitergeleitet. Im Vorfeld setzte GR Schmidtke bereits Landrat Christian Meißner in Kenntnis, welcher den betroffenen Eltern bereits seine Unterstützung zusicherte und auch schon mit dem Busunternehmen und seinem zuständigen Sachgebiet Kontakt aufnahm.

Hier geht es zum Artikel im Obermain Tagblatt.

Gegen die neue Bushaltestelle an der Kreisstraße Lif 18 bei Prügel regt sich Widerstand. Über den dahinter verlaufenden Wirtschaftsweg fahren schwere landwirtschaftliche Maschinen, was nach Ansicht von Eltern und Kindern eine zusätzliche Gefahrenquelle darstellt.