Wechsel im Vorstand

Wechsel im Vorstand der Jungen Bürger e.V. in Altenkunstadt – Einigung im konservativen Lager rückt in greifbare Nähe – CSU und JB sprechen sich deutlich für den Lehrschwimmbad Standort Altenkunstadt aus

Der 33-jährige Jurist Alexander Jung gab in der jüngsten Sitzung der JB bekannt, dass er für die kommende Periode aus beruflichen Gründen nicht mehr für sein Amt im Vorstand zur Verfügung stehen wird. Neuer Vorstand im Dreigestirn ist nun Sebastian Fischer, welcher Geschäftsführer der Werbeagentur Ilusion Studio in Altenkunstadt ist. Gemeinderat Thorsten J. Schmidtke wurde im Amt als Vorsitzender und Max Böhling als weiterer Vorstand bestätigt. Kassenprüfer bleibt Holger Funke und wird nun durch Viktoria Richter unterstützt. Als nun jüngstes Mitglied konnte die 20-jährige Studentin Sarah Kraftzyk im Anschluss der Sitzung begrüßt werden. Neben den Wahlen kam es auch zu zahlreichen politischen Resümees, Visionen und Debatten. Bürgermeister Robert Hümmer, Kreisjugendbeauftragte Julia Spörlein (welche Mitglied der JB in Altenkunstadt ist), CSU-Fraktionsvorsitzende Melita Braun und CSU-Chef Hans-Werner Schuster beteiligten sich intensiv am politischen Diskurs und überbrachten dem neugewählten JB Vorstand ihre Glückwünsche. Über den politischen Inhalt der Sitzung wird im Rahmen einer Pressemeldung berichtet: Hier geht es zum Artikel im Obermain Tagblatt.